© alle Rechte bei H.- G. Olbrich
(m)eine webseite Das Leben zu gestalten heißt Vorbilder zu haben oder Begleiter . . . . .
Ein paar „technische“ Erinnerungsfotos.. aus verschiedenen Einsätzen bei meinen Analyse-Projekten der letzten Jahre mit vielen Planungsbüros zusammen.  Welche Anlagen es sind ist nicht so wichtig! Jedenfalls waren es immer interessante Projekte, zum Beispiel mit Systemplan Durmersheim . . . . Systemplan Durmersheim . . . . Für den Südwestrundfunk in Baden-Baden habe ich in den letzten Jahren einige interessante Potential- und Detailanalysen erstellt. Die intensiven Untersuchungen umfassten die bestehenden Heiz- und Klimazentralen der Gebäudekomplexe. Alle vorgeschlagenen Änderungen der Versorgungssysteme wurden umgesetzt. Es sind Energieeinsparungen im Bereich Heizung, Kälte, Strom von über 20% erzielt worden. Neben der Dokumentation durch eine Bachelorarbeit, sind zwei Veröffentlichen entstanden, die sich mit der Energiethematik vor Ort auseinandersetzen. Planungsbüro Kölmel-Voigt . . . . Planungsbüro Kölmel-Voigt . . . . Planungsbüro Peter Sawitzki . . . . Planungsbüro Peter Sawitzki . . . . Planungsbüro Stefano Migliore . . . . Planungsbüro Stefano Migliore . . . . Einsatz von einer CO2-Wärmepumpe Einsatz von einer CO2-Wärmepumpe Sanierung der Heizzentrale 1 Sanierung der Heizzentrale 1
Konrad Adenauer, weil ich seine Vorgehensweise bei politischen Entscheidungen bewundert habe. Er „klüngelte“ ohne aufzufallen.
Jean-Michel Jarre, weil ich seine Musik und seine Events liebe. Mit dem Album „Oxygen“ hat er mich jetzt  über 35 Jahre begeistert!
Ephraim Kishon, weil ich seine Satire liebe. Kein Schriftsteller hatte mit einer spitzeren Feder die Realität beschrieben!
Dr. Eckart von Hirschhausen weil ich seine Art wie er  Kurioses und Spannendes aus Medizin u. Psychologie  vermittelt schätze.
Konstantin Wecker weil der Musiker, Komponist, Schauspieler und Autor einer der ganz Großen ist. Ich finde, er ist der beste deutsche. Liedermacher.
Nico Semsrott ist Spitze. Er macht Frust zur Pointe. Er ist selbst ernannter Demotivationstrainer  aus Leidenschaft.
“Die    Asiaten     haben     den    Weltmarkt     mit     unlauteren Methoden      erobert      –      sie      arbeiten      während      der Arbeitszeit.” Ephraim Kishon 
Impressionen mit Licht und Schatten

Einige Erinnerungsfotos

von meinen beruflichen und privaten Reisen. Die meisten Orte sind bekannt, deshalb nicht kommentiert.

So, das war´s. Hier ist meine Webseite zu Ende.

Vielleicht hänge ich demnächst noch eine Seite mit Informationen aus meiner Stadt dran. Für eine Mobillösung fehlt mir momentan der Nerv. Übrigens: Wer Fehler auf meinen Seiten findet darf sie behalten!
Meine      berufliche      Zeit      war      ausgefüllt      von      vielen Lernprozessen   und   Eigeninitiative.   Fast   alles   habe   ich   mir selbst   beigebracht   und   ich   bin   stolz   darauf,   einiges   bis zum heutigen Tag nutzen zu können.
und . . . . Frank Elstner, Moderator Heinz Erhard, Komiker Eugen Roth, Autor Maurice Ravel, Komponist John F. Kennedy, Politiker …….. und viele andere